Bild der Ehrengäste von links nach rechts:

Christopher Baldauf (1. Vorsitzender), Ulf Mehmel, Andreas Engel, Saskia Schlamp,

Christine Janz, Stefan Janz, Götz Brandt, Anna Eurich, Nicole Eurich, Melanie Brendel, Bernd Leonhard, Thomas Engel, Detlef Dietrich

Götz Brandt neues Ehrenmitglied
In gemütlicher Atmosphäre im Weinhaus Engel in Grolsheim blickte der Verein auf das Jahr 2021 zurück. Eingeladen waren der Vorstand, die Übungsleiter, die Mitglieder des Elferrats und des Männerballetts, die Mitglieder des Fastnachtsausschusses sowie die Ehrenmitglieder des Vereins.
Auch in diesem Jahr hat die Corona-Pandemie das Vereinsleben nahezu stillgelegt. Erst als der Sommer vor der Tür stand, konnten die Sportangebote des Vereins wieder in Anspruch genommen werden. In der Zeit, in der die Sportangebote eingestellt werden mussten, hat der Vorstand insgesamt drei Corona Prämienzahlungen an seine Übungsleiter geleistet.
Wir wollten mit dieser Prämienzahlung unseren Dank und Anerkennung unserer Übungsleiter zum Ausdruck bringen. Das Engagement unserer Übungsleiter ist überaus wertzuschätzen“, berichtete der 1. Vorsitzende, Christopher Baldauf.
Trotz des durchwachsenen Wetters und der Auflagen der seinerzeit gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung feierte der Verein und die Gemeinde wieder eine sehr schöne und unterhaltsame Kerb. Die beiden Bands am Kerbefreitag und Kerbesamstag haben wieder viele Besucher angelockt. Die Kerb erweckte den Eindruck, dass sich viele Besucher nach den vielen zurückliegenden Lockdowns, nach einer derartigen Veranstaltung gesehnt haben. Demnach konnte der Verein auch annähernd die gleichen Einnahmen verbuchen, wie an der Kerb 2019.
Alle weiteren üblichen Veranstaltungen des Vereins, wie z.B. die Jahresabschlussfeier 2020, die Kinderfreizeit oder der Kraftdreikampf-Wettbewerb der Männersportgruppe zwischen den Jahren, sowie die Fastnacht 2021 sind der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.
Auch die bevorstehende Fastnachtskampagne wurde aufgrund der steigenden Infektionszahlen, sowie den verschärften Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona- Pandemie, nach reiflicher Überlegung und Abwägungen der Risiken und Möglichkeiten, schweren Herzens, abgesagt. Es ist derzeit nicht möglich, die Veranstaltungen so zu feiern, wie wir sie kennen und lieben.
Bei der Mitgliederversammlung am 03.11.21 konnte der 1. Vorsitzende erfreulicherweise, trotz Corona-Pandemie, konstante Mitgliederzahlen bestätigen. Der Verein hatte zu diesem Zeitpunkt 634 Mitglieder. Das ist das gleiche Niveau wie vor dem
Ausbruch des Corona-Virus. Auch wurde bei der Versammlung der Vorstand etwas umstrukturiert. Neu in den Vorstand gewählt wurden Martina Heeger als 2. Vorsitzende und Laura Neumann als Beisitzerin. Sylvia Daum ist neue Jugendleiterin und Sara Heeger neue Abteilungsleiterin für den Bereich „Turnen“. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Nicole Eurich ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Sie wurde an diesem Abend nochmal angemessen und ehrenhaft aus dem Vorstand verabschiedet. Christopher Baldauf hob nochmal ihr langjähriges Engagement und ihre besonderen Verdienste im Verein besonders hervor und bedankte sich bei ihr recht herzlich für ihren ausdauernden Einsatz. Auch ihrer Tochter, Anna Eurich, wurde eine kleine Anerkennung überreicht, da sie aufgrund einer Ausbildung ihre Übungsleitertätigkeit im Verein einstellen musste.
Weiterhin ehrte der Vorsitzende für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein Christine und Stefan Janz, Detlef Dietrich, Saskia Schlamp und Melanie Brendel mit der bronzenen Ehrentrophäe des Vereins sowie Bernd Leonhard, Thomas Engel, Volker Engel, Andreas Engel und Ulf Mehmel für ihre 50-jährige Treue zum Verein mit der goldenen Ehrentrophäe des Vereins.
Dazwischen ehrte Svlvia Daum den 1. Vorsitzenden, Christopher Baldauf, mit der silbernen Ehrentrophäe des Vereins, für seine 40-jährige Vereinszugehörigkeit.
Zweifellos war der Höhepunkt des Abends aber die Ernennung von Götz Brandt zum Ehrenmitglied des Vereins. Er kann auf stolze 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein zurückblicken. Ihm wurde die Ehrenurkunde des Vereins verliehen.
Der gelungene Abend klang anschließend bei gutem Essen und leckeren Wein gemütlich aus.