Weitere Fotos folgen in Kürze!

   

4. Kinderfreizeit des TuS 1892 Grolsheim e.V.

 

In diesem Jahr fand bereits die 4. Kinderwochenendfreizeit des TuS 1892 Grolsheim e.V. statt. Ziel war diesmal die zweitälteste Stadt in Rheinland-Pfalz - Speyer.

24 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren machten sich freitags gemeinsam mit ihren vier Betreuern mit der Bahn auf den Weg um ein abwechslungsreiches Programm zu erleben. Als erstes erwartete die Kinder eine historische Stadtführung mit kurzer Dombesichtigung und Besuch eines jüdischen Bades (Mikwe). Aufgrund der warmen Temperaturen durften sich die Kids im Anschluss mit einem Eis belohnen.

Samstags stand dann Baumklettern und Bogenschießen auf der Tagesordnung. Dabei hatten die Kinder und auch die Betreuer viel Spaß. Im Anschluss kühlten sich alle beim Schwimmbadbesuch ab, um abends fürs gemeinsame Grillen wieder fit zu sein. Bevor es dann am nächsten Tag wieder nach Hause ging stand noch der Besuch des Technikmuseums an. Natürlich hatte kein Kind die Heimreise angetreten ohne mindestens einmal aus der Boing 747 zu rutschen.

FERIENFREIZEIT

2015