Musical 2025

Ein neues Großprojekt steht in den Startlöchern:

Der TuS Grolsheim e.V. veranstaltet im Herbst 2025 das Musical „Dark Paradise - New Dawn“ in der Nahelandhalle in Grolsheim. Geschrieben und produziert wird das Musical von Mario Wieland, der bereits in Koblenz von 2012 bis 2018 rund 10.000 Zuschauer mit seinen Produktionen ins Theater lockte und begeisterte. Für die Produktion findet am 24. Februar 2024 ab 10.00 Uhr ein kleines Casting in der Nahelandhalle in Grolsheim statt. Interessierte in den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel werden gesucht. Die Proben beginnen dann direkt darauf im März.

Ein erster Vorgeschmack auf den Inhalt des Musicals:

Wir schreiben das Jahr 2663. Wir befinden uns auf Diedora, einem Planeten, der bislang unentdeckt ist und wahrscheinlich auch unentdeckt bleibt. Er ist bunt, gastfreundlich und makellos - zumindest macht dies den Anschein. Leid, Unterdrückung und Tod quälen die Bewohner, doch schon bald zeigt sich eine Revolution, die das Leben auf Diedora für immer verändern wird.

Du hast Lust auf der Bühne zu stehen und ein großes Publikum zu begeistern? Dann wende dich an

Mario Wieland

m.wieland@wlnd-mail.de

0172/9319084

um alle weiteren Informationen zu erhalten.

„Musical Dance“ ist für all die Menschen geeignet, die Freude an moderner Musik und Tanz haben. Das Training besteht aus vier Teilen:

Zu Beginn werden in einem Warm Up die einzelnen Muskelgruppen aufgewärmt und sich entsprechend gedehnt.

Bevor mit dem Einstudieren der Choreographie gestartet wird, gibt es einen kleinen Block zur Tanztechnik. Hier werden verschiedene Grundschritte in der Diagonalen geübt. Nach der Choreographie wird das Training mit einem Cool Down abgeschlossen.

Du hast Lust, dich zu aktueller Musik aus den Charts zu bewegen und eventuell sogar mit deinen Mittänzer-/innen gemeinsam auf der Bühne zu stehen? Komm vorbei und nimm an einem Probetraining teil!

Übungsleiter:

Mario Wieland